Ihre Spende zählt. Bitte helfen Sie jetzt!

In der St. Elisabeth-Stiftung begleiten wir Frauen, die von Obdachlosigkeit bedroht sind und nicht mehr wissen, wovon sie ihre Kinder und sich selbst ernähren sollen.
In unseren Mutter-Kind-Einrichtungen finden die kleinen Familien ein vorübergehendes Dach über dem Kopf. Wir begleiten und stärken die Frauen, später auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen und eine stabile, gesicherte Lebenssituation aufzubauen.

In der Familien-, Rechts- und Schwangerenberatungsstelle unterstützen wir schwangere Frauen sowie Mütter mit Kindern, die alleine sind – ohne Geld und ohne Perspektive. Lebensmittelgutscheine oder ein Paket Windeln lindern kurzfristig die größte Not. Die Begleitung durch unsere Sozialarbeiterinnen ermöglicht weitere konkrete Hilfen.

Die derzeitige Situation mit Inflation und explodierenden Energiepreisen trifft alleinerziehende Mütter besonders hart: Die Armutsgefährdung steigt und bedroht ihre Existenz. Viele Kinder leiden unter Angstzuständen, Konzentrationsschwierigkeiten und Schlafstörungen.
Um nachhaltige Hilfe gewährleisten zu können, ist eine finanzielle Unterstützung dringend notwendig.

Liebe Spenderinnen und Spender!
Damit wir auch in Zukunft vielen schwangeren Frauen, alleinerziehenden Müttern und ihren Kindern in oft scheinbar ausweglosen Lebenssituationen zur Seite stehen können, brauchen wir jede Spende. Bitte helfen Sie jetzt, wir freuen uns über jede noch so kleine Unterstützung!

Datenschutzhinweis: Mit der freiwilligen Datenabgabe stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten für die Kontaktaufnahme, zur Übermittlung von Informationen über unsere Tätigkeit und zur Spendenkommunikation verwenden dürfen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit und formlos widerrufen. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Spendenkonto:
IBAN: AT301919000000166801

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zum Spenden zur Verfügung:
Rufen Sie uns an: Spendentelefon +43 1 54 55 222-5414. Oder schicken Sie ein Mail an elisabethstiftung@edw.or.at.

Vielen herzlichen Dank!

Nicole Meissner, MSc BA
Geschäftsführerin der St. Elisabeth-Stiftung

Spendengütesiegel und Datensicherheit

Spenden an die St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien sind steuerlich absetzbar! (Registrierungs-Nr. SO 1583)

St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien - Spendenabsetzbarkeit

St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien - Spendengütesiegel

Sicherheitshinweis: Beim Zahlungsvorgang werden alle Daten mittels SSL-Verschlüsselung versendet, wodurch sie von Unbefugten nicht abgefangen werden können.

Datenschutz: Ihre übermittelten Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.