Mit dem Motto „Mama, du schaffst das!“ unterstützen wir schwangere Frauen, wohnungslose alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern und Familien in Not. Müttern und Kindern, welche sich oft in für sie aussichtslosen Lebenssituationen befinden, zu helfen und ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist unsere Motivation. Frauen und Kinder konkret zu unterstützen, ihnen ein Dach über dem Kopf zu ermöglichen sowie ihnen neue Perspektiven und Chancen zu eröffnen, ist unser Ziel. Alles rund um die Schwangerschaft, das Muttersein und die Stabilität der Frauen und Kinder, durch vielseitige Beratung, Unterstützung, Wohnraum und gezielte Maßnahmen ist unser Auftrag. Mit jedem Euro ermöglichen Sie unsere gesellschaftlich so wichtige Aufgabe und schenken Mut für neue Perspektiven. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

30 Euro an St. Elisabethstiftung spenden

Für ein Babystartpaket – 30 Euro
Alexandra ist vor 3 Monaten auf die Welt gekommen. Ihre junge Mama kann ihr Kind nicht ausreichend versorgen. Ihr fehlen Windeln, Feuchttücher, Pflegecremen sowie Babynahrung. Mit Ihrer Spende bekommt Alexandra das Notwendigste für einen guten Start ins Leben.

60 Euro an St. Elisabethstiftung spenden

Für ein warmes Zuhause – 60 Euro
Anna hat mit ihren Kindern im Mutter-Kind-Haus Zuflucht gefunden. Ihr fehlt nur noch die nötigste Grundversorgung wie Lebensmittel, Hygieneartikel, um den Alltag zu bewältigen. Mit diesem Betrag helfen Sie Anna und ihren Kindern den Sprung von der Obdachlosigkeit in ein sicheres und geborgenes Zuhause zu schaffen.

150 Euro an St. Elisabethstiftung spenden

Für einen guten Start ins Arbeitsleben – 150 Euro
Julia ist 22 Jahre alt. Sie ist schwanger und arbeitslos. Mit Ihrer monatlichen Spende ermöglichen Sie Julia erste Erfahrung am Arbeitsplatz zu sammeln, ihre eigenen Fähigkeiten und Ressourcen zu entdecken und durch einen strukturierten Tagesablauf Halt und ein Stück weit Neutralität zu erfahren.

Datenschutzhinweis: Mit der freiwilligen Datenabgabe stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten für die Kontaktaufnahme, zur Übermittlung von Informationen über unsere Tätigkeit und zur Spendenkommunikation verwenden dürfen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit und formlos widerrufen. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Spendenkonto: IBAN: AT30 1919 0000 0016 6801

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zum Spenden zur Verfügung:
Rufen Sie uns an: Spendentelefon 01/54 55 222-24. Oder schicken Sie ein Mail an elisabethstiftung@edw.or.at.

Vielen herzlichen Dank!

Nicole Meissner, BA
Geschäftsführerin der St. Elisabeth-Stiftung

Spendengütesiegel und Datensicherheit

Spenden an die St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien sind steuerlich absetzbar! (Registrierungs-Nr. SO 1583)

St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien - Spendenabsetzbarkeit

St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien - Spendengütesiegel

Sicherheitshinweis: Beim Zahlungsvorgang werden alle Daten mittels SSL-Verschlüsselung versendet, wodurch sie von Unbefugten nicht abgefangen werden können.

Datenschutz: Ihre übermittelten Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.