Damit jedes Leben wachsen kann

Angesichts der veränderten wirtschaftlichen und arbeitsmarktspezifischen Gegebenheiten haben viele junge Mütter ihre hart erkämpfte Anstellung verloren. Ihre Existenz ist bedroht und ihre Armutsgefährdung noch stärker ausgeprägt. Frauen, die in den Mutter-Kind-Einrichtungen der St. Elisabeth-Stiftung wohnen, waren vor Obdachlosigkeit bedroht oder konnten ihren Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten. In der Familien-, Rechts- und Schwangerenberatungsstelle kämpfen Schwangere Tag für Tag ums Überleben, da sie alleine gelassen wurden und einfach nicht weiter wissen. Die größten Opfer sind die Kinder. Denn sie leiden unter Angstzuständen, Konzentrationsschwierigkeiten und Schlafstörungen.

Sachspenden helfen punktuell. Um eine nachhaltige Hilfe gewährleisten zu können, ist jedoch eine finanzielle Unterstützung dringend notwendig.

Liebe Spenderinnen und Spender!
Damit wir unsere Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen und vielen schwangeren Frauen, alleinerziehenden Müttern und ihren Kindern in sehr schwierigen und oft scheinbar ausweglosen Lebenssituationen unter die Arme greifen können, freuen wir uns über jede noch so kleine Spende! Der Zusammenhalt ist heute wichtiger denn je.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Datenschutzhinweis: Mit der freiwilligen Datenabgabe stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten für die Kontaktaufnahme, zur Übermittlung von Informationen über unsere Tätigkeit und zur Spendenkommunikation verwenden dürfen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit und formlos widerrufen. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Spendenkonto: IBAN: AT30 1919 0000 0016 6801

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zum Spenden zur Verfügung:
Rufen Sie uns an: Spendentelefon +43 1 54 55 222-22. Oder schicken Sie ein Mail an elisabethstiftung@edw.or.at.

Vielen herzlichen Dank!

Nicole Meissner MSc, BA
Geschäftsführerin der St. Elisabeth-Stiftung

Spendengütesiegel und Datensicherheit

Spenden an die St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien sind steuerlich absetzbar! (Registrierungs-Nr. SO 1583)

St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien - Spendenabsetzbarkeit

St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien - Spendengütesiegel

Sicherheitshinweis: Beim Zahlungsvorgang werden alle Daten mittels SSL-Verschlüsselung versendet, wodurch sie von Unbefugten nicht abgefangen werden können.

Datenschutz: Ihre übermittelten Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.